Camillo

Hallo, mein Name ist Camillo!
Ich bin am 27.08.2010 auf das Gestüt Ekholt gekommen – warum ich das so genau weiß? Tja, an dem Tag hatte nicht nur Sandy Geburtstag und es regnete nicht nur wie aus Eimern, nein, meine Ankunft brachte den gesamten Hof in Bewegung. Vom Hänger fahren wird mir oft schlecht, so auch an diesem Tag. Deshalb legte ich mich hin – und steckte fest. Man war das ein Auflauf, als Tierarzt, meine alten Besitzer, Sandy und viele andere Helfer versuchten mich wieder auf die Beine zu bekommen. Aber ja, wir habens geschafft. Ich muss sagen, ein sehr turbulenter Start in “mein neues Leben”, dass ja eigentlich ruhig und entspannt für mich werden sollte.
Früher bin ich nämlich mit meiner alten Besitzerin erfolgreich in S-Dressuren gestartet. Hier auf Gestüt Ekholt sollte ich nun meinen wohlverdienten Ruhestand bekommen und vielleicht noch dem einen oder anderem Reiter etwas beibringen. Zu Anfang war ich wenig begeistert von dieser Aufgabe: ich wollte endlich meinen Ruhestand. Doch bald merkte ich, dass leichte Arbeit ja auch ganz schön war und jetzt genieße ich es sogar, wenn ich zum Putzen, Streicheln, Therapierreiten oder “Helfer-Schulung” von der Weide geholt werde.
Für mehr Informationen über mich, lest meinen Steckbrief!

kleiner Steckbrief

Name: (Velux) Camillo

Spitzname: Cammy, Millönchen, Camillöni, Don Camillo

Geburtsdatum: 1991

Rasse: Mecklenburger

Was er mag: ausreiten, Reiter mit gutem Sitz, betüddelt werden, Krauleinheiten

Was er nicht mag:  gesattelt werden, den Stromzaun

Ich in Aktion

IMG_1020

2 Kommentare zu Camillo

  1. isabelle simou sagt:

    Hallo:)
    Mein Name ist Isabelle Simou.
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Reiterhof bzw einer Reitbeteiligung.
    ich bin auf ihren Hof gestoßen aber habe gesehen das sie Dressur/Springen oder Freizeitreiten in der Art nicht anbieten.
    Trotzdem bin ich interessiert und wollte mal nachfragen ob man bei ihnen sich um ein Pferd kümmern kann und reiten kann.
    ich bin 17 Jahre alt und reite seid 8 jahren (auch tuniere) ich musste meine voherige Reitbeteiligung leider aufgeben mit der ich erflogreich auf tunieren gegangen bin.
    ich habe auf ihrer seite camllio endeckt und bin sehr angetan von ihm.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
    Ganz liebe Grüße
    Isabelle Simou:-)

  2. Holsteiner sagt:

    Ein Mecki mit Holsteiner Stirnband geht gar nicht, wenn die Zuchtverbandsfarben, dann die richtgien auch für einen Mecki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.