Unser Angebot

Das Angebot der Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e. V. umfasst unter anderem folgende Bereiche:

Therapeutisches Reiten – Auf dem Gestüt Ekholt findet Therapiereiten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen statt. Außerdem wird das Sportreiten für Reiter mit Handicaps gefördert, aber auch viele andere Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen bei uns das reiten.

Wir leben Inklusion. Wir bringen Menschen mit und ohne Handicap zusammen!

Seniorenreiten – Reiten hält fit. Nicht nur die Bewegung an der frischen Luft, auch der angenehme Schritt des Pferdes tun dem Körper und der Seele gleichermaßen gut. In entspannter Atmosphäre ohne Druck und Stress lässt sich das Pferd mit seinen lockernden Bewegungen neu oder auch wieder erkunden. denn zum Reiten ist man nie zu alt.

Wellnessreiten – Nach einem stressigen Arbeitstag einfach die Seele baumeln lassen, abschalten vom hektischen Alltag und sich ganz auf die Bewegungen des Pferdes konzentrieren. Oft hilft der Kontakt zum Pferd sich vollkommen zu entspannen und dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun.

 

Sprechen Sie uns bezüglich Ihrer Bedürfnisse gerne an!

Wir freuen uns, wenn Sie anrufen oder vorbeikommen, um eine kostenlose Probestunde zu vereinbaren!

Die Stunden finden statt:
Dienstag bis Freitag von 15.30 bis 18.00 Uhr
Samstag von 9.30 bis 11.30 Uhr
und nach Vereinbarung.

IMG_1104

 

12 Kommentare zu Unser Angebot

  1. Maike Beyreiß sagt:

    Liebes Gestüt Ekholt,

    Mein Name ist Maike Beyreiß und ich sende Ihnen vom schönen und entfernten Thüringen.
    Ich schreibe Ihnen aus einem bestimmten Grund.
    Ich muss bis nächstes Jahr eine sogenannte „Jahresarbeit“ über die Pferdetherapie erstellen. Diese muss ich bis nächstes Jahr im März erstmals bei meinen Lehrern abgeben. Durch das öftere rumgestöbere im Internet bin ich auf eure Seite gestoßen.
    Meine Frage wäre nun, ob es möglich wäre, wenn sie mir bitte einige Informationen über die Pferdetherapie geben könnten?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

    Liebe Grüße,

    Maike Beyreiß

  2. Ingrid Kircher sagt:

    Hallo liebes Gestüt Ekholt,

    Ich habe eine 4 jährige Tochter, die sehr gerne das reiten lernen mag und den Umgang mit Pferden kennenlernen will. Auf der Homepage ist es nicht eindeutig ob es geht? Geht es schon ab 4 und wenn ja zu welchen Zeiten?
    LG Ingrid Kircher

  3. Dorothea Ackermann sagt:

    Hallo Gestüt Ekholt,
    meine Tochter ist 8 Jahre und reitet seid einem Jahr an der Longe in Egelsbach im Stall Fiebig.
    Ich suche Pferdeferien für Ostern.
    Bieten Sie dieses Jahr für die Osterferien was an und wann wäre dies und was würde es kosten ?

    Danke Dorothea Ackermann

  4. kann man auch bei ihn geburstage feien

  5. Astrid Schlotter sagt:

    Hallo liebes Ekholt-Team,

    heute wende ich mich mit folgender Anfrage an Sie:

    Vermieten Sie auch Pferdeboxen? Wir, mein Mann und ich sind schon länger auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere Pferde. Ich reite seit meinem 16. Lebensjahr und habe dadurch eine Menge Erfahrung. Leider bin ich seit dem Jahr 2006 durch einen ärztlichen Behandlungsfehler mit einem Handicap belastet.

    Aus diesem Grund wende ich mich an Sie. Es ist schwierig damit in den großen Reitställen zurecht zukommen.

    Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.

    Bis dahin
    mit den besten Grüßen

    A. Schlotter

  6. Hallo Liebes Gestüt Ekholt, ich wollte fragen.
    Ob es was Kostet reitstunden zu nehmen weil ich 8 jahre alt bin und ich will gerne Reiten Lehrnen 🙂

    Mit Freundlichen Grüßen Leonie

  7. Josephine Banaskewitz sagt:

    Liebes Gestüt Ekholt,
    kann man bei ihnen Reitstunden nehmen? Zu welche Terminen ist dies möglich?

    Mfg J.Bananskewitz

  8. Oliver sagt:

    Guten Tag
    Was würde ein Reittermin kosten für eine Rollifahrerin die nicht selber umsetzen kann ?
    MFG

  9. Britta Elfers sagt:

    Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Reitstall, der unserer fast vierjährigen Tochter das Reiten bzw. den Kontakt zu Pferden ermöglicht. Sind wir da bei Ihnen richtig? Wenn ja, zu welchen Zeiten und welchen Preisen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Familie Elfers

  10. michal sagt:

    schonnen guten abend ich muchte geschenk fuhr meinne freudin machen 1 stunde reiten its das moglich noch in diese woche ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.