Hofgeflüster[18]…

Hallo zusammen!

Wer hat denn das gute Wetter abbestellt? Ich hätte mich an die Sonne gut gewöhnen können… Auch wenn mir die plötzliche Wärme ganz schön auf den Kreislauf Gras und blauer Himmel - herrlich!geschlaSonne genießen :)gen ist. Aber dafür hat das Putzen mit Mami in der warmen Sonne entschädigt! Und wir durften auch endlich wieder auf die Wiese 🙂

Langsam werden wir auch endlich alle unseren Winterpelz los. Mami und die anderen fluchen immer, dass wir so viele Haare verlieren und überall in der StDa war der Gurt noch heil...allgasse kleine Fellknäule umher fliegen – aber wir genießen es, endlich unser „Sommerkleid“ anzuziehen. Wenn nur dieser blöde Juckreiz nicht wäre. Nuria hat es besonders schlimm erwischt – praktischerweise kann man sich an ihrer „Tür“ gut kratzen. Naja, zumindest ging das eine Zeit lang ganz gut! Bis der Gurt dann nachgegeben hat und der Haken ganz verbogen war. Nuria hat ganz schön blöd geguckt, als sie plötzlich mit ihrem Po auf der Stallgasse stand 😀 Da mussten Goliath und Nuria dann erst einmal Boxen tauschen…

Und auch mir macht der Fellwechsel etwas zu schaffen. Unter meiner Mähne juckt es tierisch! Und alles voller Schuppen… Wirklich peinlich, wie das aussieht. Aber MaHallo :Dmi meint, da muss frische Luft an das Fell und deswegen trage ich meine Mähne bzw. meinen Zopf momentan auf der linken anstatt auf der rechten Seite – mal was anderes 😀 GefZopf auf der linken Seite ;)ällts euch?! Seit ich aber so ein (ekelhaftes) Pulver bekomme (das schmeckt wirklich nicht – und eigentlich bin ich nicht pingelig, wenn es ums Futter geht), werden der Juckreiz und die Schuppen immer weniger 🙂 Muss ich wohl also durch. Augen zu und runter damit!

Letzte Woche durfte ich nun auch endlich Cedric kennenlernen, ihr wisst schonCedric und ich :), Kittys Pferd. Er ist wirklich schwer in Ordnung. Manchmal ein bisschen anstrengend, aber so sind die jungen Kerle ja. Ich fühle mich immer steinalt, wenn ich mit ihm und Calle auf der Wiese stehe. Immerhin trennen uns ja auch fast 19 Jahre! :O Aber unter uns…fällt das auf?! Ich habe mich doch wirklich gut gehalten, oder? 😛

Jaa…ansonsten geht es uns allen (wieder) wirklich gut. Einige von uns hatten eine kleine Auszeit, aber sind jetzt langsam wieder auf dem Weg der Besserung. Murphy zum Beispiel musste am Montag nach Bremen in die Augenklinik und wurde untersucht. Wir hatten ja alle schon geahnt, dass er auf dem einen Auge nicht mehr so gut sieht und jetzt haben die Tierärzte es auch bestätigt, dass er auf dem linken Auge fast blind ist. Aber er kann trotzdem gut damit leben und wird mit einer Augensalbe und im Sommer mit einem Fliegennetz auch keine Beschwerden haben. Camillo und Dino haben jetzt in der Frühjahrszeit wieder ein wenig Probleme mit ihrer Arthrose in den Hinterbeinen… jedes Jahr das gleiche Spiel. Bin ich froh, dass ich noch nicht akut davon betroffen bin. Ich hatte allerdings auch eine Woche entspanntes Programm, da ich akupunktiert wurde. Das ist wirklich immer herrlicher entspannend, aber danach muss man sich erstmal an sein neues „Ich“ gewöhnen und neues Körpergefühl entwickeln 😉 Aber wie gesagt, jetzt geht es uns allen wieder gut und wir können voller Vorfreude auf den Frühling warten.

Ich bin kaum ungeduldig... hihi ;)

Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit auch wirklich gute Laune habe. Mami freut sich immer, wie motiviert ich bei der Arbeit bin. Ich kann es immer gar nicht abwarten, dass Mami mich aus der Box holt und wir was unternehmen. Und ein bisschen freue ich mich natürlich auch immer auf die Möhren, die Mami immer mitbringt 😉Lausi und Blacky am Dösen :)

Lausi und Blacky hingegen sind von der Frühjahrsmüdigkeit gepackt worden – sind sie nicht niedlich?! Bei dem Anblick werde ich auch gleich müde…Ich werde dann jetzt mal schlafen.

Gute Nacht

euer Horaz

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.