Ausritt mit Picknick 20.07.2011

Sonniges Wetter lachte uns entgegen, als wir unseren heutigen Ausritt mit Picknick starteten.

Es waren einige Kinder gekommen um dabei zu sein. Um 9 Uhr waren alle in freudiger Erwartung auf dem Hof, die Pferde wurden zu geteilt und schon bald waren alle eifrig am putzen. Dann ging es los. An einer kleinen Baustelle vorbei, unter der Autobahn hindurch, bei Teppich Kibek vorbei und dann ins Moor. Nachdem wir in einen kleinen Weg eingebogen waren, wurde schließlich im Wald rast gemacht.

Es teilten sich meist zwei Kinder ein Pferd und manche wollten sich sogar gegenseitig führen. Von dem Laufen und Reiten waren alle nun sehr hungrig und froh über die Brote, die Doris Vahl vorbereitet hatte.

Nach einer Weile ging es wieder zurück. Diesmal ritt der Partner auf dem Pferd. Bei der Autobahnunterführung hieß es ducken, denn bei den großen Pferden stößt der Reiter sonst an die Decke…!

Auf dem Hof dann Spiel-Zeit. Mit den Dinocars, den Kaninchen oder der Schaukel… für jeden war etwas dabei.

Und danach gab es noch ein paar kurze Pferdespiele; Äpfel mit einem Sieb weiter reichen, Ringreiten oder Hufeisen werfen. Alles vom Pferd aus, versteht sich 😉

Um 15 Uhr wurden dann alle Kinder abgeholt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.